> Zurück

Nachlese zum 3. Männerkochen der AH Mannschaft!

Guckert Markus 14.03.2020

"Backen ist nicht Kochen" war diesmal auch ein Thema, dass wir mit Bienenstich-Muffins umsetzten. Hierbei kommt es darauf an sich die Zutaten alle genau abzuwiegen, sie sollten Zimmertemperatur haben um alles leicht und locker verarbeiten zu können. Die Füllung wurde mit Frischkäse, Butter, echter Vanille, Puderzucker verrührt und für später zum Füllen der abgekühlten Muffins verwendet. Mit "Kohlrabi - Gratin und Lachsfilet" machten wir uns an eine leckere Kombination bei der es darum ging nur den Ofen zu benutzen. Der Kohlrabi wurden geschält und in dünne Scheiben geschnitten mit Zitronenabrieb und Thymian gewürzt und in die Auflaufform gelegt, etwas Olivenöl und mit Backpapier abgedeckt erspart das kochen im Topf später das Lachsfilet daraufgelegt und im Ofen auf den Punkt gebracht. Ergebnis "Schnell! Einfach Lecker! und Alltagstauglich für zuhause. Jetzt konnten die 12 Muffins gefüllt werden und somit konnte auch wieder etwas mit nachhause genommen werden. Nachdem Essen wurde die Küche geputzt und wir hatten wieder einen coolen Kochabend. Nächster Termin 25.März.