> Zurück

Festakt 100 Jahre Germania

Foos Christoph 13.07.2019

In einem schönen und würdigen Rahmen konnte die Sportfreunde am Samstag, den 22.06.2019 im Bürgerhaus, zusammen mit den sehr zahlreich erschienenen Mitglieder, Freunden und Gönnern, die Gründung des Vereins vor 100 Jahren feiern.
Die sehr gelungene Veranstaltung wurde von den Sängerinnen und Sängern des Evangelischen Kirchenchors Winden-Hergersweiler, aber auch von zahlreichen Rednern aus dem Bereich der Politik und des Sports bereichert. Höhepunkt des Abends war die Vorstellung der Festschrift zum 100. Jubiläum des Vereins. Das informative und hochwertig ausgestattete Buch fand schon an diesem Abend sehr zahlreich Abnehmer, so dass diejenigen, die noch kein Exemplar erworben haben, aber eines wollen, sich so bald als möglich mit Rudi Härdter in Verbindung setzen sollten.
Durch den Südwestdeutschen Fußballverband (SWFV) wurden die Sportkameraden Bodo Drafz, Thomas Gemmar und Rudi Härdter mit der Verbandsehrennadel in Bronze geehrt. Dem langjährigen Vorsitzenden und nunmehrigen Ehrenvorsitzenden des Vereins, Adolf Dahl, wurde durch den Vizepräsidenten des Südwestdeutschen Fußballverbandes, Jürgen Veth, der Ehrenbrief - als höchste Auszeichnung - des Verbandes überreicht.
Für Ihre besonderen Verdienste um die Belange der Sportfreunde Germania zeichnete der Sprecher des Führungskreies die Sportkameraden Hanns Petillon und Christoph Foos mit einer Ehrenurkunde aus, die beiden an diesem Abend verliehen wurde.
Der Führungskreis bedankt sich bei allen Helfern, die dafür gesorgt haben, dass dieser Abend als voller Erfolg verbucht werden konnte. Vielen, vielen Dank !

Die Sportfreunde freuen sich auf zahlreiche Besucher auch bei den weiteren geplanten Verstaltungen, die da sind:
Mittwoch bis Freitag, 24.07. - 26.07.2019   
Verbandsgemeindemeisterschaft
Rundenspiele

Sonntag, 28.07.2019
Kirche im Grünen
Verbandsgemeindemeisterschaft
Endspiel
Einlagespiel